Dark Light
The Elder Scrolls V Skyrim: Offizielles Lösungsbuch – Das wichtigste Item im Inventar des Skyrim-Gamers

Will man in einem Spiel wirklich jeden Winkel auskundschaften, jedes Item ergattern oder einfach nur Herr über jeder Lage sein, so lohnt sich definitiv ein Griff ins Regal der Lösungsbücher. Auch der lang ersehnte Rollenspiel-Kracher Skyrim bekommt ein solches offizielles Lösungsbuch verpasst.

Mit über einer halben Millionen Wörtern, abgedruckt auf 656 Seiten kommt dieses Ungetüm daher. Prall gefüllt mit über 150 Karten und gut mehr als 1000 Screenshots, um jedem Skyrim-Abenteurer, egal welchen Levels oder Wissensstands über Vorgänger der Serie, bestmöglichst auf seiner Reise zu Unterstützen. Im Grunde ist dieser Wälzer in drei große Abschnitte unterteilt, folgender Maßen zusammengefasst:

 

 The Elder Scrolls V Skyrim: Offizielles Lösungsbuch – Das wichtigste Item im Inventar des Skyrim Gamers

 

(1).Training

Nach einer umfassenden Inhaltsangabe und den Lyrics zum „Song of the Dragonborn“, übrigens auch auf Drachen-Sprache, sind die ersten 70 Seiten der allgemeinen, grundlegenden Informationen und Erklärungen über die Welt, Fähigkeiten, Rassen und allem was dazu gehört gewidmet. Hier werdet ihr auch unter Anderem in den Kampf, sowie das Erstellen von Items eingeführt. Alle Fundorte von Materialien oder Zutaten sind auf diesen Seiten zu finden. Weiter geht es dann mit wissenswertem über das erkunden von Dungeons und auch ein 16-seitiges Bestiarium mit Tipps und Hinweisen zu verschieden Gegnerklassen steht bereit.

Essentiell in Skyrim ist der Tratsch mit der Bevölkerung und anderen NPCs, die euch auf der Reise begegnen. Daher werden euch des weiteren wichtige Gesprächspartner und alle Arten von Händlern gezeigt. Auf 31 Seiten werden euch zudem jede einzelne Waffe und jeder im Spiel befindliche Ausrüstungsgegenstand, sowie Rüstung präsentiert. Nachfolgend erwartet euch der größte Abschnitt dieses Werkes, die Quests. Auf knapp 300 Seiten werdet ihr durch jedes einzelne, noch so unbedeutendes Quest geführt. Begleitet von Situationsbezogenen Screenshots werdet ihr hier an die Hand genommen um die zahlreichen Aufgaben bestmöglich absolvieren zu können. Bedenkt hierbei jedoch, das es für jedes Quest um die 500 Möglichkeiten gibt es zu beenden.

Unterteilt werden die Quests in:

  • Haupt Quests
  • Bürgerkriegs Quests
  • Dungeon-bezogene Quests
  • Quests diverser Fraktionen

 

Kurz gesagt: Wird im Spiel euer Questlog um eine Aufgabe erweitert, werdet ihr diese definitiv in diesem Kapitel finden!

 

skyrim loesungsbuch 440x590 The Elder Scrolls V Skyrim: Offizielles Lösungsbuch – Das wichtigste Item im Inventar des Skyrim Gamers

(2).Atlas

Der für die Autoren wohl aufwendigste Teil des Offiziellen Lösungsbuches wird euch auf fetten 200 Seiten präsentiert, Die Karten. In ganzen Vier Monaten Arbeit wurde jede der über 350 Hauptorte abgelaufen und der Standort jedes Items, Händlers, Waffe oder sonstige Interessante Stelle zu Papier gebracht. Um mal einen Eindruck der Größe von Skyrim’s Welt zu bekommen: Fallout 3 hatte lediglich115 Hauptorte. Skyrim bietet neben den Haupt-, noch zusätzlich mehr als 200 Sekundär Orte, welche in diesem Atlas ebenfalls abgedruckt, jedoch auf keiner Karte innerhalb des Spiels zu finden sind.

Auf jedes kleinste Detail wurde bei der Erstellung der Karten geachtet, um sie so originalgetreu zu designen wie es nur möglich ist. Zudem bekommt ihr zu allen Ortschaften und Dungeons Screenshots serviert und Karten vom Inneren großer Gebäude und Höhlen sind dabei. So wird euch sogar angezeigt, welche Charakterstufe oder Ausrüstung ihr vor betreten eines Dungeons haben solltet.

 

(3).Anhang

Der letzte Teil dieses dicken Schinkens befasst sich mit allerlei Tabellen zu sammelbaren Gegenständen aus dem Spiel, ebenso wie mit dem erlangen jeder einzelnen Trophäe oder Achievement, was sehr ausführlich beschrieben wird. Um auch jede Inschrift in Ruinen zu entziffern oder auch einfach um komplett mit der Welt von Skyrim zu verschmelzen, wurde dem Lösungsbuch auch ein Drachen-Sprache Glossar verpasst. Außerdem gibt es einen 9-seitigen Index, mit über 2000 Begriffen, um innerhalb von wenigen Sekunden die passende Seite im Buch zu finden.

 

 The Elder Scrolls V Skyrim: Offizielles Lösungsbuch – Das wichtigste Item im Inventar des Skyrim Gamers

 

656 Seiten, gefüllt mit fremder Sprache, mystischen Orten, wilden Monstern, Rezepten, Karten und und und… Mit diesem Lösungsbuch im Inventar, wandelt ihr ähnlich einem allwissenden Orakel in der Welt von Skyrim umher, jeder Situation gewappnet und bestens ausgerüstet. Wer also absolut alles aus dem neusten „The Elder Scrolls“-Ableger herausholen möchte und sich erst zufrieden gibt wenn auch der letzte Baum im Spiel gefunden und jede Zutat gesammelt wurde, der wird um diese Skyrim-Fibel wohl nicht herumkommen.

 

Jetzt bestellen:

 

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)



Ähnliche Beiträge zum Thema:



Sagt eure Meinung:


Top 5 Browsergames
Jetzt Fan werden !
Top 10 MMORPG
Letzte Beiträge Latest Reviews Latest Previews
MMORPG Sitemap News Sitemap Redaktion Impressum


Freunde von MMOG-Welt: PS3 & PS Vita Forum 3DS Spiele kostenlose Spiele Online Spiele

4stats